V O R B E R E I T U N G

V O R B E R E I T U N G

ALS PDF DOWNLOADEN
  • MEDIKAMENTE

    48 Stunden vor dem Termin keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen, da es sonst während des Stechens zu verstärkten Blutungen kommen kann. Dazu gehören Aspirin, Macumar, Ibuprofen, Paracetamol oder ähnliche Schmerzmittel.

  • SONNENBADEN

    Solarium oder Sonnenbaden muss in dieser Zeit vermieden werden, das reizt die Haut unnötig. Bei Sonnenbrand ist Tätowieren sowieso tabu.

  • AUSSCHLAFEN

    Am besten ist es, wenn ihr am `Stichtag´ ausgeschlafen seid. Ein gut erholter und gesunder Körper ausschlaggebend für gute Qualität.

  • ESSEN + TRINKEN

    Geht ausgeruht und möglichst entspannt zum Tattoo-Termin und besorgt euch am Tag zuvor noch etwas zu Trinken und für längere Sitzungen ggf. auch eine Kleinigkeit zu Essen. Das stabilisiert den Kreislauf während des Stechens.

    Dazu solltet ihr eine ordentliche, aber nicht zu schwere Mahlzeit zu euch nehmen und reichlich trinken, ein leerer Magen kann nämlich Kreislaufbeschwerden verursachen. Alkohol ist heute tabu, Drogen sind nicht erlaubt!

  • IMPFSTATUS

    Zudem solltest du deinen Impfstatus prüfen. Besonders Tetanus und ggf. Hepatitis sollten auf dem aktuellen Stand sein.

  • ALKOHOL

    Ab 24 Stunden vor dem Tattoo-Termin solltet ihr auf Alkohol verzichten. Das fördert die Blutverdünnung. Zudem macht auch ein `Kater´ deutlich schmerzempfindlicher. Der Körper braucht die Kraft zum Abbau des Alkohols, und wäre fürs Stechen zu schlapp.

  • DUSCHEN

    Die Haut sollte frisch gewaschen, aber nicht eingecremt sein. Sauberkeit hilft nicht nur, Infektionen zu vermeiden. Eine Dusche vor dem Termin kommt auch dem Tätowierer entgegen, schließlich hängt der bis zu vier Stunden sehr nah an oder über eurem Körper.

  • KLEIDUNG

    Zieht was Bequemes an und achtet darauf, dass der Tätowierer leichten Zugang zu eurer Haut hat. Lieblingsklamotten lieber zuhause lassen und nach Möglichkeit was Dunkles anziehen - es kann immer mal passieren, dass Tinte auf die Kleidung spritzt.

Share by: